Anmelden

Beruf und Familie

Die Sparkasse Bielefeld ist ein ausgezeichnet familienbewusster Arbeitgeber!

Die Sparkasse Bielefeld ist ein ausgezeichnet familienbewusster Arbeitgeber!

Beruf und Familie in einer modernen Arbeitswelt in Einklang zu bringen ist für uns ein wichtiges Thema. Wir sind der Meinung, dass traditionelle Rollen- und Familienmodelle nicht mehr geeignet sind, um heutigen und zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Wir stellen uns als Sparkasse Bielefeld mit einer familienbewussten Personalpolitik erfolgreich diesem Thema: Am 26. Juni 2013 hat uns die berufundfamilie Service GmbH – eine initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung – mit ihrem Zertifikat ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde das Zertifikat für weitere drei Jahre verlängert.

Der Weg zur Zertifizierung

Unserer Auszeichnung vorangegangen ist ein umfangreiches Auditierungsverfahren. Es unterstützt Arbeitgeber darin, Unternehmensziele und Mitarbeiterinteressen in eine tragfähige und wirtschaftlich attraktive Balance zu bringen.

Zu Beginn der Auditierung wird der Status quo der bereits angebotenen familienbewussten Maßnahmen erfasst. Anschließend wird das individuelle Potenzial des Unternehmens systematisch entwickelt und es werdenmaßgeschneiderte Lösungen konzipiert und umgesetzt. Damit Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird, werden auch verbindliche Zielvereinbarungen getroffen.

Im Jahr 2016 wurde die Sparkasse Bielefeld erfolgreich re-auditiert.

Cookie Branding
i